Fahrzeuge Dennhausen/Dittershausen

Der ELW ist das Führungsfahrzeug der Feuerwehr Fuldabrück und beherbergt im Einsatzfall die Einsatzleitung. Ausgestattet wie ein moderes Büro lassen sich auch komplexe Einsatzlagen bewältigen.

Das LF 10/6 KatS ist das Rückgrat des Fuldabrücker Katastrophenschutzzuges, aber auch in der gemeindlichen Gefahrenabwehr kann es seine Stärken voll ausspielen.

Dieses Fahrzeug wurde als Ersatz für ein LF 8/6 aus dem Jahr 1994 beschafft. Neben allen notwendigen Mitteln zur Brandbekämpfung verfügt dieses Fahrzeug auch über eine umfangreiche Beladung zur technischen Hilfeleistung.

Das Feuerwehrboot dient in erster Linie zum Abarbeiten von Einsätzen auf der Fulda und kommt z.B. bei Menschrettung von Personen auf und in der Fulda zum Einsatz.