Jugendfeuerwehr Dennhausen/Dittershausen

Die Jugendfeuerwehr im Ortsteil Dennhausen/Dittershausen gibt es seit rund 40 Jahren und besteht derzeit aus 18 aktiven Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis einschließlich 16 Jahren. Traditionell wird jedes Jahr an Wettkämpfen im Landkreis teilgenommen, bei denen das feuerwehrtechnische Geschick und Können sowie Schnelligkeit gefragt sind.
Alle zwei Jahre findet ein sogenannter Berufsfeuerwehrtag statt. Da verbringen wir 24 Stunden im Feuerwehrhaus und warten auf unsere "Einsätze", ganz so wie die Berufsfeuerwehr.

Aber auch "feuerwehrfremde" Aktivitäten kommen dabei nie zu kurz, von Wochenendfahrten und Besichtigungen über Schwimmbadbesuche bis hin zu Kegel- oder Bowlingabenden wird so einiges geboten.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, auch mal mit zu machen, dann schaut doch einfach mal bei einem unserer Übungsdienste vorbei. Wir treffen uns im Sommer jeden Freitag um 18:00 Uhr und im Winter jeden zweiten Freitag um 18:00 Uhr, in den Ferien findet kein Übungsdienst statt. Die genauen Termine könnt Ihr auch auf dem Dienstplan im Schaukasten am Feuerwehrhaus nachsehen oder ihr ladet ihn euch hier herunter.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden.

AnhangGröße
PDF icon Dienstplan 2021-2.pdf23.49 KB