Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, verehrte Gäste!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Fuldabrück.

Wir möchten Ihnen mit unserer Internetpräsenz einen Einblick über die Arbeit der Feuerwehr Fuldabrück geben, welche zu 100% ehrenamtlich - von den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen der Ortsteile - geleistet wird.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Fuldabrück besteht aus den Ortsteilen:

Bergshausen, Dörnhagen sowie Dennhausen/Dittershausen, die im Jahre 1972 zur Großgemeinde Fuldabrück zusammengelegt wurden.

Die Feuerwehr Fuldabrück hat sich mittlerweile zu einem modernen Dienstleister mit zeitgemäßer Ausstattung (inkl. 24-stündiger Einsatzbereitschaft) für uns - sprich die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Fuldabrück - entwickelt. Ihr Aufgabengebiet hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt.

Während sich in den Anfangsjahren die Einsatztätigkeit auf die Brandbekämpfung konzentrierte, ist sie heute für diverse Bereiche wie beispielsweise:

- den Umweltschutz,
- technische Hilfeleistungen,
- den vorbeugenden Brandschutz,
- Jugendarbeit sowie für die
- die Brandschutzerziehung und Aufklärung

zuständig.

Die Mitglieder der Einsatzabteilungen nehmen an diversen Ausbildungsveranstaltungen teil, um sich den gewachsenen Anforderungen zu stellen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie gern bei der Feuerwehr Fuldabrück mitwirken? Über ein Informationsgespräch würden wir uns sehr freuen.

Michael Heyne
Gemeindebrandinspektor