Aktuelles Kinderfeuerwehr

Endlich nach über 2 Jahren Pause durch die Coronapandemie, fand im Juni 2022 wieder die Abnahme der Feuerwehr Tatze Stufe 1 für die Kinderfeuerwehr in Dörnhagen statt.

Safety first - vor allem für die Jüngsten in unseren Reihen!
Passend zur dunklen Jahreszeit, aber auch leider ungünstig mit der Einstellung der Dienstveranstaltungen aufgrund der Pandemieregelungen, wurden die Kinderfeuerwehren der Ortsteile Dörnhagen und Dennhausen/Dittershausen einheitlich eingekleidet.

Leider mussten wir in den letzten Monaten die Gründung der Kinderfeuerwehr im Ortsteil Dennhausen/Dittershausen aufgrund der hohen Inzidenzzahlen mehrmals verschieben. Nun können wir aber endlich loslegen!

Ein Kindergeburtstag in der Feuerwehr? Wie ist das möglich? Eine Frage die die Wehrführung der Feuerwehr aus dem Ortsteil Dörnhagen gerne beantwortet:

Die Jungs und Mädchen der Kinderfeuerwehr haben die letzten 3 Montage damit verbracht aus Tontöpfen Feuerwehrmänner zu basteln. Da wir in den Wintermonaten ausschließlich unsere Theorie vertiefen und uns gestalterisch betätigen war das eine schöne Abwechslung.

Unsere Übungsabende sind immer abwechselungsreich. Es wird gebastelt oder gemalt zum Thema Feuerwehr. Manchmal holen wir die Spielzeugautos raus und spielen Einsätze nach.Da können wir sehr kreativ werden und es ist ungefährlich.