Sie sind hier

Aktuelles aus den Einsatzabteilungen

Hin und wieder gibt es Anfrage, ob die Feuerwehr auch Wespennester entfernt.

Bei dem Unwetter am 15.06.2020 wurden auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nieste von den Wassermassen überrascht. Das gesamte Gerätehaus wurde überflutet und muss saniert werden.

So könnte man die Geschehnisse am Sonntag, den 05. April beschreiben. Mit gerade mal vier Personen wurde der finale Umzug in das neue Feuerwehrhaus in der Oberen Feldstraße in Fuldabrück Dennhausen/Dittershausen vollzogen.

Am Freitagabend, dem 14. Februar 2020, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück im Dorfgemeinschaftshaus in Dörnhagen statt.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Gemeindebrandinspektor Michael Heyne.

Am Mittwoch, den 6.11.19 war die Feuerwehr Fuldabrück zu Gast bei der Fliegerstaffel der Bundespolizei, im Rahmen eines Übungsdienstes des Katastrophenschutzzuges.
Doch was hat eine Fliegerstaffel der Bundespolizei mit Katastrophenschutz zu tun?

Neuer Wasser- und Schlammsauger „Starmix“ von der SV SparkassenVersicherung für die Gemeinde Fuldabrück

Am Sonntag, den 15.09 fand im Ortsteil Bergshausen der Tag der offenen Tür und die Jubiläumsfeier zum 85-Jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Bergshausen statt.

Am letzten Freitag gab es einen besonderen Übungsdienst bei der Feuerwehr Fuldabrück. Gegen 18:30 Uhr bekamen die Einsatzkräfte die Meldung: "brennendes Boot auf der Fulda, unterhalb des Wehres, mit Menschenleben in Gefahr!".

Viele Mitglieder der Fuldabrücker Feuerwehr sind in ihrer Freizeit in verschiedenen Bereichen sportlich aktiv oder halten sich fit für ihr Ehrenamt.

Am 27.07. präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück am Rande der Festlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Abteilung Fußball der FSV Bergshausen 1899 e.V.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer