Gründung der zweiten Kinderfeuerwehr in Fuldabrück

Bilder:

Leider mussten wir in den letzten Monaten die Gründung der Kinderfeuerwehr im Ortsteil Dennhausen/Dittershausen aufgrund der hohen Inzidenzzahlen mehrmals verschieben. Nun können wir aber endlich loslegen!

Am Donnerstag, den 02. September 2021 möchten wir alle interessierten Kinder zwischen sechs und neun Jahren sowie Sie, liebe Eltern, in das Feuerwehrhaus Dennhausen/Dittershausen in die Obere Feldstraße einladen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

Unsere Treffen werden nach der Auftaktveranstaltung im 2-Wochen-Rhythmus stattfinden und sind für den Zeitraum von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr angesetzt. Damit unsere Betreuer*innen ihrer Aufsichtsplicht nachkommen und die Kinder bei den anstehenden Diensten voll auf ihre Kosten kommen, möchten wir jetzt schon darauf hinweisen, dass aus den besagten Gründen aktuell nur 16 Kinder aufgenommen werden können. Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihr Verständnis.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch an die aktuelle Dienstanweisung der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück zum Schutz der Mitglieder vor einer möglichen Corona-Infektion hinweisen. An den Diensten der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück dürfen nur Personen teilnehmen, die entweder
- bereits über einen vollständigen Impfschutz verfügen
- oder einen Schnelltest (unter Aufsicht im Feuerwehrhaus vor dem Dienst) durchgeführt haben.

Da unser Nachwuchs in der Kinderfeuerwehr nicht geimpft sein kann, werden wir die Testungen vor jedem Dienst übernehmen. Selbstverständlich werden die Kinder von unseren Betreuer*innen dabei unterstützt. Weiterhin ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Bei der Anmeldung Ihres Kindes erhalten Sie alle notwendigen Formulare. Natürlich können Sie jederzeit vor Ort mit unseren Betreuer*innen alle Unklarheiten klären. Sollten Sie vorab schon Fragen haben, können Sie diese an die folgende E-Mail-Adresse richten: stefanie.bugiel [at] feuerwehr-fuldabrueck.de

Die beiden Betreuerinnen, Stefanie Bugiel und Stefanie Kircher, strotzen bereits vor Vorfreude und können es kaum abwarten, die ersten Kids zu begrüßen und endlich mit dem Dienst in der Kinderfeuerwehr zu beginnen!