Fahrzeuge Bergshausen

Das Kdow dient als Führungsfahrzeug für den Gemeindebrandinspektor und seinem Stellvertreter.

Beladung:

Der Mannschaftstransportwagen dient mit seinen acht Sitzplätzen dem Transport von Personal. Des Weiteren wird er als Erkundungsfahrzeug, z.B. bei Alarmen durch Brandmeldeanlagen, eingesetzt.

Das Tanklöschfahrzeug dient mit seinem großen Wassertank zur Löschwasserversorgung bei Brandeinsätzen und zur Erzeugung von Löschschaum ist außerdem ein 200 Liter fassender Schaummitteltank verbaut

Da dieses Fahrzeug bei den meisten Einsätzen als Erstes ausrückt, sind hier sowohl Gerätschaften zur Brandbekämpfung, als auch zur umfangreichen technischen Hilfeleistung verlastet.

Der Gerätewagen Logistik ist ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug. Je nach Einsatzsituation kann er mit den verschiedenen Rollwagen beladen werden.