Motorbrand

Vermutlich durch einen Defekt am Dieselpartikelfilter entstand am frühen Morgen ein Motorbrand in einem Linienbus der KVG.

Die Feuerwehr Fuldabrück wurde daher um 05:27 Uhr alarmiert und rückte zur Einsatzstelle aus, die sich auf der L3460 (ehem. B83) zwischen den Ortsteilen Bergshausen und Dörnhagen befand.
Ein Trupp unter Atemschutz begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung und konnte so nach kurzer Zeit die Flammen niederschlagen. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz unterstütze bei den Nachlöscharbeiten und setzte dabei unter andrem die Wärmebildkamera ein, um verbliebene Glutnester aufzuspüren.
Währenddessen wurde der Busfahrer von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gefahren, da bei ihm der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorlag.
Aufgrund der großen Menge an Betriebsstoffen, die aus dem Bus austraten, wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt.
Der Einsatz, bei dem alle Ortsteile beteiligt waren, konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.