Brand in Gebäude

Am späten Donnerstagabend rückte die Feuerwehr Fuldabrück im Ortsteil Dennhausen/ Dittershausen zu einem gemeldeten Brand in Gebäude an der der Herrmann-Schafft-Schule aus.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Spielgerüst im hinteren Schulhofbereich in Vollbrand stand. Das Feuer konnte schnell durch Einsatz eines Trupps unter Atemschutz mittels C-Strahlrohr unter Kontrolle gebracht werden.

Bereits 12 Minuten nach der Alarmierung gab der Einsatzleitwagen die Meldung Feuer aus“ an die Leitfunkstelle Kassel weiter. Anschließend wurde die Brandstelle mit Wärmebildkameras nach verbliebenden Glutnestern abgesucht, um ein wieder aufflammen des Feuers zu verhindern.
Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ein.

Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge sowie der Einsatzleitwagen mit insgesamt 12 Einsatzkräften.

Fotos: Tina Hartung