Brand einer Jagdhütte

Um 22:14 Uhr wurde die Feuerwehr Fuldabrück erneut zu einer brennenden Jagdhütte alarmiert - diesmal in der Warpelstraße im Orsteil Dörnhagen.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte, wie gemeldet, eine im vorderen Bereich in Vollbrand stehende Jagdhütte vor. Da das Feuer bereits auf umliegende Bäume übergesprungen war, wurde unverzüglich ein C-Rohr zur Eindämmung des Brandes eingesetzt, weitere Einsatzkräfte brachten zeitnah ein weiters C-Rohr und ein B-Rohr in Stellung. Zwei Trupps gingen dabei unter Atemschutz vor.
Bei den folgenden Nachlöscharbeiten wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera nach verbliebenen Glutnestern gesucht.
Im Bereich der Einsatzstelle gestaltete sich die Wasserversorgung als schwierig, daher wurde das Tanklöschfahrzeug aus dem Ortsteil Bergshausen im Pendelverkehr zum nächstgelegenen Hydranten eingesetzt.
Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte aus allen drei Ortsteilen 2,5 Stunden im Einsatz.
Neben der Polizei war auch das DRK Fuldabrück an der Einsatzstelle.