Vegetationsbrand

Am 23.03.2011 gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Fuldabrück zu einem Vegetationsbrand nahe der Autobahn 7 im Bereich der alten Kläranlage in Dörnhagen alarmiert.

Schon aus einiger Entfernung war zu erkennen, dass dort Gestrüpp und Unterholz brannten. Mit Hilfe des Schnellangriffs wurden die Flammen innerhalb kürzester Zeit gelöscht und so ein weiteres Ausbreiten des Feuers unterbunden. Nachdem auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die eigesetzten Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
Der Ortsteil Dörnhagen war ca. eine Stunde im Einsatz. Der ebenfalls alarmierte Ortsteil Bergshausen konnte die Einsatzbereitschaft nach wenigen Minuten aufheben.
Zur Brandursache liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.