Feldbrand

Feldbrand zwischen Dörnhagen und Wollrode ertönte es gegen 0:26 Uhr aus den Funkmeldeempfängern der Fuldabrücker Feuerwehren.

Jäger, die auf einem Hochsitz im angrenzenden Wald saßen, beobachteten, wie ein Fahrzeug von der L3460 bis an den Waldrand fuhr, dort drehte und an einem Feld angehalten hat.

Kurze Zeit später stand dieses auf einer Fläche von ca. 100m² in Flammen.

Die Jäger informierten umgehend über die 112 die Feuerwehr und versuchten noch das auf dem Feld liegende Stroh beiseite zu schieben, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Weil das Stroh durch den letzten Regen noch relativ feucht war, dehnte sich das Feuer glücklicherweise nur langsam aus.

Die Kameraden des erst eintreffenden Fahrzeuges aus Dörnhagen löschten die Flammen mittels Schnellangriff und lockerten das Erdreich auf.

Alle nachrückenden Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm die Ermittlungen auf.