Brandschutzerziehung mit der Kita Zwergenburg

„Paulinchen war allein zu Haus, die Eltern waren beide aus“, so beginnt die traurige Geschichte mit dem Feuerzeug aus dem „Struwwelpeter. Das tragische Ende ist bekannt, damit unsere Kids von heute dies niemals erleben, wurde das Projekt „Feuerzwerge“ ins Leben gerufen.
Die Schultütenkinder lernen in der Kita alles rund um das Thema Feuer.
Dies wurde dann wieder im Mai mit einem Besuch der örtlichen Feuerwehr abgerundet. An diesem Vormittag haben sich die Kameraden Thomas Grebe, André Holzer, Marc Bernhardt, Kevin Schotte und die Kameradin Claudia Grebe Zeit genommen gemeinsam in die Materie Feuerwehr zu tauchen.
Dabei ist es immer wichtig, dass alles praxisnah und kindgerecht erklärt wird. Die Kids durften selbst die Einsatzkleidung anprobieren und in die Fahrzeuge klettern.
So ging auch dieses Jahr der Vormittag schnell vorbei und mit dem traditionellen Feuerwehrlied verabschiedeten sich unsere kleinen Gäste.

CG