Hugo zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr Dörnhagen

Hugo on Tour
Am 18.04.2016 besuchte Hugo das Maskottchen der Kreisjugendfeuerwehr Kassel- Land die Jugendfeuerwehr Dörnhagen. An diesem Abend stand eine gemeinsame Übung mit den aktiven Kameraden auf dem Plan. Hugo musste aus einem brennenden Gebäude gerettet werden.

Zunächst wurden alle in Trupps eingeteilt. Jeweils ein Jugendfeuerwehrmitglied und ein Kamerad der Einsatzabteilung waren in einem Trupp. So konnten die Jugendlichen neue Erfahrungen sammeln.

Nachdem Hugo aus dem Gebäude gerettet wurde und die angenommene Lage im Griff war, durften alle Jugendlichen noch eine Runde zusammen mit Hugo löschen.
Nach der tollen Übung gab es noch die Verleihung der Sportabzeichen die ein paar Jugendliche im Vorjahr absolviert hatten. Die Kreisjugendfeuerwehrleitung verlieh diese unseren Jugendlichen. Insgesamt gab es einmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze.

Danke an alle Teilnehmer der Übung, an die Kreisjugendfeuerwehrleitung und natürlich auch an Hugo.

Wenn Ihr zwischen 10-17 Jahre alt seid und Lust auf Jugendfeuerwehr habt, schaut doch einfach mal vorbei, wir treffen uns immer montags im Feuerwehrhaus Dörnhagen um 17:30 Uhr. Die Jugendfeuerwehr Bergshausen fährt um 17:15 Uhr am Feuerwehrhaus Bergshausen los nach Dörnhagen.

Euer Jugendwarteteam