Teilnahme am Bundeswettbewerb 2015

Am Sonntag, den 14.Juni 2015 fand auf der Wilhelm- Buchenau Kampfbahn in Kassel der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehrwehren von Stadt- und Landkreis Kassel statt. Gegen 9:00 Uhr wurden die 23 teilnehmenden Mannschaften begrüßt. Jede Mannschaft, egal ob als Gruppe (Neun Personen) oder einer Staffel (sechs Personen), mussten sich im A-Teil bestehend aus einer Löschübung und einem B-Teil einem Staffellauf mit feuerwehrtechnischen Aufgaben beweisen.
Fuldabrück stellte eine Mädchenmannschaft. Es nahmen aus dem Ortsteil Dörnhagen fünf Mädchen und aus dem Ortsteil Denn-/Dittershausen vier Mädchen teil.

Wir waren mit dem A-Teil als erste Gruppe ausgewählt worden und starteten um 9:15 Uhr. Die Aufregung lag nicht nur bei den Jugendlichen in der Luft, auch die mitgereisten Jugendwarte und Betreuer waren aufgeregt. In dieser Gruppe nahmen fast alle Jugendlichen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Die Übung wurde in der vorgegeben Zeit absolviert und war fast fehlerfrei.

Beim Staffellauf gab es etwas Schwierigkeiten, sodass die Jugendfeuerwehr Fuldabrück am Ende Platz 2 in der Mädchenbewertung erreichte.

Wir gratulieren der Jugendfeuerwehr Martinhagen zum Gesamtsieg und drücken ihnen die Daumen für den Landesentscheid auf hessischer Ebene.

Bist auch du 10 Jahre alt und hast Lust bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann schau einfach vorbei.
Die Jugendfeuerwehr Dörnhagen und Bergshausen trifft sich montags von 17:30 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Dörnhagen. Die Jugendfeuerwehr Denn-/ Dittershausen trifft sich freitags um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Dennhausen.

Euer Jugendwarteteam