Gemeinsamer Übungsdienst mit der Einsatzabteilung

Nun war es wieder soweit, die Jugendfeuerwehr im Ortsteil Dörnhagen gestaltete einen gemeinsamen Übungsdienst mit der Einsatzabteilung. Diesmal fand keine Übung statt, sondern das Motto lautete „Spass“. Die Jugendlichen dachten sich einen Parcours aus, den die Aktiven gewappnet mit einer Trage und einem Dummy durchlaufen mussten. Das Schwierige hierbei war, dass die Augen der aktiven Kameraden verbunden wurden, jede Gruppe hat einen Jugendlichen zugeteilt bekommen und dieser musste seine Gruppe durch den Parcours in das Ziel führen.
Die Aufgabe hat sich leicht angehört, jedoch stellte sich heraus, dass es ohne richtige Kommandos der Jugendlichen schwierig war, ohne zu stolpern oder wo vor zu laufen ans Ziel zu geraten.
Des Weiteren mussten Knoten gemacht und Gegenstände vom Löschfahrzeug ertastet werden, bevor die Gruppe weiterlaufen durfte.
Von jedem Team wurde die Zeit genommen und der Sieger bekam am Ende eine Großpackung Gummibärchen, die netterweise mit allen geteilt wurden.
Nach dem praktischen Teil, folgte der angenehme, die Jugendlichen haben sich gewünscht, als Abschluss zu grillen, gesagt getan. Jeder ließ sich sein Steak oder seine  Wurst schmecken.
Es war ein lustiger Abend, danke für die super Teilnahme.

Seid ihr 10 - 17 Jahre alt und habt Lust bei der Jugendfeuerwehr in Dörnhagen mitzumachen, schaut einfach rein, montags von 17:30 – 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Eure Jugendwartinnen