Sie sind hier

Terrassenbrand

Am späten Abend wurden die Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung gerufen in die Dörnhagener Straße gerufen. Vor Ort fand man eine brennende Terrasse vor. Die Hausbewohner unternahmen zu diesem Zeitpunkt bereits eigene Löschversuche mit einem Gartenschlauch und konnten dadurch eine weitere Ausbreitung verhindern.

Im weiteren Verlauf übernahmen insgesamt zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr. Um an die brennende Unterkonstruktion zu gelangen, mussten mehrere Quadratmeter Terrassendielen entfernt werden.

Da der Brandrauch durch offene Fenster und Türen in das Gebäude gezogen war, wurden alle Räume kontrolliert und anschließend belüftet.

Mehrere Personen wurden vom Rettungsdienst begutachtet, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer