Sturmschäden

Vergleichsweise glimpflich liefen die vergangen Stürme im Gemeindegebiet von Fuldabrück ab. Lediglich fünf Einsatzstellen waren am Ende zu verzeichnen.

In drei Fällen mussten entwurzelte Bäume entfernt werden, da sie auf Verkehrswege gestürzt waren. In einem weiteren Fall drohte ein Baum umzustürzen. Dieser konnte jedoch nicht gefahrlos mit den Mitteln der Feuerwehr beseitigt werden, daher wurde diese Aufgabe durch eine Fachfirma übernommen.

Zudem wurde das Dach eines Wintergartens abgerissen und auf die Straße geweht. Hier waren erfreulicherweise die Anwohner schneller als die Feuerwehr, sodass wir nicht mehr tätig werden mussten. Dieses positive Verhalten zeigte sich auch an vielen weiteren Stellen innerhalb der Gemeinde, an denen kleinere Schäden, wie z.B. herabgestürzte Äste oder Dachziegeln, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe beseitigt wurden.