Brand in Gebäude

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Fuldabrück mit dem Stichwort Brand im Gebäude in die Waldstraße in Dörnhagen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Holzstapel aus ungeklärten Gründen Feuer gefangen hat. Das Feuer breitet sich schnell an der Fassade des Hauses aus. Die Feuerwehr löschte den Holzstapel und musste ein Stück der Fassadendämmung abtragen. Insgesamt waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Nachdem die Rauchgase auch im Haus mittels Überdruckbelüfter entfernt worden waren, wurde die gesamte Hauswand sowie die Dachhaut mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Polizei ermittelt im Punkt der Brandursache. Verletzte Personen gab es glücklicherweise keine. Nach gut zweieinhalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Im späteren Verlauf des Tages wurde eine Brandnachschau durchgeführt.