Sanierung der Umkleidekabinen im Ortsteil Bergshausen

Zusammen mit der Gemeinde hatte man sich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, die Umkleidekabinen im Ortsteil Bergshausen zu sanieren. Nach dem Motto: "nach und nach kleinerer Sanierungen vornehmen, um das Gebäude langfristig zu erhalten", erhielt bereits in 2019 der Schulungsraum einen neuen Anstrich und wurde durch Eigenleistung der Einsatzkräfte und mit Unterstützung des Feuerwehrverein Bergshausen e.V. auf Vordermann gebracht. Im letzten Jahr folgten die neuen Hallentore und zu Beginn dieses Jahres waren die Umkleidekabinen an der Reihe. Auch hier räumten die Freiwilligen selbstständig alles aus und brachten frische Farbe an die Wand, sodass eine Firma nur noch die Spinde aufstellen mussten.
Vom Bauamt gab es viel Lob, da die Eigenleistungen Kosten spare und zeige, dass den Einsatzkräften ihr Feuerwehrhaus wichtig ist.