Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Nieste

Bei dem Unwetter am 15.06.2020 wurden auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nieste von den Wassermassen überrascht. Das gesamte Gerätehaus wurde überflutet und muss saniert werden.
Durch den Neubau und der damit zusammenhängenden Neubeschaffung von Spinden, waren die alten, aber noch gut erhaltenen Spinde aus dem alten Gerätehaus in der Parkstraße übrig und sollten veräußert werden.
Auf dieser Grundlage entstand die Idee von Gemeindebrandinspektor Michael Heyne die übrigen Spinde den Kollegen aus Nieste zu spenden. Unterstützt wurde die Idee von Bürgermeister Dieter Lengemann, sodass die Niester Einsatzkräfte am 03.07.2020 die Spinde entgegen nehmen konnten. In provisorischen Wohncontainern können die Einsatzklamotten ordnungsgemäß gelagert werden, sodass die Kameradinnen und Kameraden im Einsatzfall wieder schnell ausrücken können.