Unterstützung bei Unwettereinsätzen

Bereits in den frühen Morgenstunden wurde der Gerätewagen-Logistik (GW-L) des Ortsteiles Bergshausen zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lohfelden alarmiert. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es durch starke Regenfälle zu Überschwemmungen, die im östlichen Landkreis vor allem die Gemeinde Nieste getroffen haben. In Lohfelden wurden deshalb dringend benötigte Sandsäcke gefüllt und durch mehrere Gerätewagen an die Einsatzstellen gebracht. Gegen 10:00 Uhr wurde zudem eine Löschgruppenfahrzeug-Besatzung aus Dennhausen/Dittershausen zur Ablösung der Lohfeldener Einsatzkräfte sowie der GW-L Besatzung aus Bergshausen gerufen. Die Befüllung der Sandsäcke dauerte bis ca. 14:30 Uhr an. Der Einsatz des GW-L endete nach allen Aufräum- und Säuberungsarbeiten gegen 16:30 Uhr.