Jugendfeuerwehr in Motion

Nach einem ereignisreichen Sommer mit jede Menge Übungen im Freien, Wettkämpfe, Tagesausflügen und Wochenendfahrten stand nun noch das Sportabzeichen auf dem Programm.

Hierfür haben sich 14 Mädels und Jungs aller Fuldabrücker Jugendfeuerwehren am 09.11.2019 auf dem Sportgelände der Grundschule in Dennhausen/Dittershausen getroffen. Zu dieser Jahreszeit kommt man zum Glück ja auch nicht so leicht ins schwitzen und es schaute sogar zwischendurch einmal die Sonne vorbei.

Gemeinsam ging es nun darum, möglichst schnell zu sprinten und den Anschluss auf der Ausdauerstrecken nicht zu verlieren. Mit voller Kraft wurden die Schlagbälle zum Fliegen gebracht, auch wenn dabei der ein oder andere Ball dann fälschlicherweise in die Hecke abgebogen ist und erst wiedergefunden werden musste.

Zum guten Schluss wollte nun kein Teilnehmer den Kopf in den Sand stecken und ist daher lieber mit den Füßen voran noch möglichst weit gesprungen.

Die Ergebnisse aller Teilnehmer wurden jetzt bei entsprechender Stelle eingereicht und es heißt jetzt abwarten und Muskelkater auskurieren.

Bis zur Überreichung der Abzeichen finden dann die nächsten Treffen wohl aber eher in den Feuerwehrhäusern statt und alle ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen.

Die Jugendfeuerwehren Bergshausen und Dörnhagen treffen sich jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in Dörnhagen (Treffen in Bergshausen ist daher um 17:15 Uhr).

Die Jugendfeuerwehr Dennhausen/Dittershausen trifft sich jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr am dortigen Feuerwehrhaus (in Kürze dann im neuen Haus!).