Alleinunfall mit Motorrad

Gegen 19:30 Uhr ertönte zum dritten Mal an diesem Tag der Pager. Gemeldet war ein Kleinsatz im Bereich der Hilfeleistung. Da sich die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen gerade mitten im wöchentlichen Übungsdienst befanden, wurde das bevorzugte Löschfahrzeug schnell wieder bestückt und die Einsatzfahrt nach kurzer Zeit angetreten. Noch auf der Fahrt erhielten die Einsatzkräfte die Information von der Leitstelle, dass es sich bei dem Einsatz um einen Alleinunfall mit einem Motorrad handeln soll. Am Einsatzort hinter der Brücke in Dennhausen/Dittershausen auf der K16 angekommen, wurde ein älterer Herr mit Schürfwunden aufgefunden, der durch einen Ersthelfer betreut wurde. Die Feuerwehr versorgte die Wunden bis zur Ankunft des Rettungsdienstes und Übergab den Patienten anschließend an diesen. Der Einsatz war nach ca. einer halben Stunde beendet.