Mehrere Unwettereinsätze

Bereits während der Woche wurde für einen großen Teil Hessens durch den DWD eine Unwetterwarnung herausgegeben. Gegen halb zwei wurde dann auch schon die Feuerwehr Fuldabrück alarmiert. Vor allem in Dörnhagen in der Baunsbergstraße wurde das Ausmaß des kurzen aber heftigen Regens spürbar. Etliche Keller in der Baunsbergstraße liefen voll. Auch in der Waldstraße war dies der Fall. Die Zufahrtsstraßen in die Ortsteile waren ebenfalls überflutet und machten es den Einsatzkräften schwer voranzukommen. Gegen 10:45 wurde die Feuerwehr zum letzten Einsatz im Finkenweg in Dörnhagen alarmiert ebenso wegen vollgelaufener Keller. Ein großer Dank gilt zudem den Bewohnern und deren Nachbarschaft, die die Einsatzkräfte während der Arbeiten mit dem ein oder anderen Heißgetränk versorgten. Weitere mögliche Einsätze konnten zum Glück verhindert werden und verstopfte Durchlässe noch rechtzeitig freigeräumt werden.