Grundlehrgang erfolgreich beendet

Am Samstagmittag, den 25.05.2019 löste sich letztlich die Anspannung der 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des in Fuldabrück durchgeführten Grundlehrganges. Kreisbrandmeister Klaus Wartenberg konnte allen eine erfolgreiche Teilnahme bescheinigen und gratulierte den nun frisch gebackenen Einsatzkräften im Namen des Landkreises Kassel.

In den Stunden zuvor musste das feuerwehrtechnische Wissen zunächst in einer theoretischen Prüfung unter Beweis gestellt werden. Anschließend zeigten die, in vier Gruppen aufgeteilten, Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr praktisches Können erfolgreich in mehreren Einsatzübungen.

Neben den Ausbildern geht an dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Helfer, die sich im Hintergrund um die Organisation des Lehrganges gekümmert haben. Ohne diese Vielzahl an helfenden Händen wäre die ehrenamtliche Durchführung eines solchen Lehrganges nicht möglich.

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrganges vier neue Einsatzkräfte in den eigenen Reihen begrüßen dürfen.

Nun ist der Weg frei, um das Gelernte in weiteren Lehrgängen und Übungen zu vertiefen und zu erweitern. Wir wünschen allen Lehrgangsteilnehmern dabei viel Erfolg und stets eine gesunde Heimkehr von Einsätzen und Übungen.