Weihnachtsbaumaktion 2020

Am Samstag, den 11. Januar 2020 haben die Mitglieder der Fuldabrücker Jugendfeuerwehr in den Ortsteilen Dennhausen/Dittershausen und Dörnhagen die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Aus organisatorischen Gründen wurden in Bergshausen Abgabestellen eingerichtet. Hierbei wurden die Jugendlichen von Mitgliedern der Einsatzabteilung unterstützt, ohne deren Hilfe solch eine Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Bürgern, die der Jugendfeuerwehr eine Spende für die Jugendarbeit und ihr Engagement haben zukommen lassen. Mit dieser finanziellen Unterstützung wird den Jugendlichen ein vielseitiges Freizeitangebot ermöglicht, zu dem unter anderem auch feuerwehrtechnische Wettkämpfe unterhalb der Jugendfeuerwehren auf Landkreis und Landesebene zählen.

Weiterhin möchten wir uns bei den Familien Bettenhäuser-Hartung, Brede, Dittmar, Kessler und Thiel bedanken, da Sie uns wie immer geeignete Fahrzeuge zum Transport der Bäume zur Verfügung stellten.

Für die zwischenzeitliche Verpflegung sorgte die Ehren- und Altersabteilung Dennhausen/Dittershausen, die ein wunderbares Menü für die Jugendlichen und ihre Helfer vorbereiteten.

Damit die Aktion auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann, freuen wir uns immer über neue Gesichter innerhalb unserer Reihen. Ab 10 Jahren können Interessierte gerne bei den jeweiligen Übungsdiensten vorbeischauen. Die Jugendfeuerwehr aus Bergshausen und Dörnhagen trifft sich immer montags um 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus in Dörnhagen und in Dennhausen/Dittershausen immer freitags um 18.00 Uhr.