Unfall mit Personenschaden

Zu einem „Unfall mit Personenschaden“ wurden die Fuldabrücker Einsatzkräfte am frühen Montag abend alarmiert. Ort des Geschehens war die ICE-Trasse Hannover – Kassel – Würzburg in der Gemarkung Dörnhagen.
Da der genaue Unfallort nicht bekannt war, musste zunächst in der Dunkelheit der mögliche Einsatzort gesucht werden. Es stellte sich heraus, dass der mögliche Unfallort in Fahrtrichtung Süd nach dem Tunnel Dörnhagen lag.
Die Einsatzkräfte stellten zunächst die Beleuchtung und einen sicheren Zugang zum Gleisbett her, um dann die Schnellfahrstrecke abzusuchen.
Schnell stellte sich heraus, dass die Kollision des Zuges mit einem auf den Gleisen befindlichen Reh erfolgte. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehrkräfte war nicht notwendig, so dass nach dem Rückbau alle Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Weitergehende Links: