Kleinbrand

Die unsachgemäße Entsorgung von Asche war letztlich der Auslöser für einen Brand am vergangenen Samstag. Die Hitze der Asche war dabei noch ausreichend, um einen Haufen Gartenabfälle in Brand zu setzten.

Neben den Gartenabfällen fing auch eine Böschung auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern Feuer.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr unternahmen die Anwohner bereits eigene Löschversuche und konnten dadurch eine weitere Brandausbreitung erfolgreich verhindern.

Die Einsatzkräfte zogen das Brandgut auseinander und legten damit noch vorhandene Glutnester frei. Mittels eines C-Rohres wurde der betroffene Bereich schließlich großzügig abgelöscht, um ein erneutes Aufflammen des Brandes zu verhindern.