Unfall mit Gasausströmung

Durch Tiefbauarbeiten im Hasenwinkel wurde am gestrigen Mittwoch eine Gasleitung beschädigt, wodurch es zu einer unkontrollierten Ausströmung von Erdgas kam. Die alarmierten Einsatzkräfte verschafften sich zunächst einen Überblick über die Lage und sperrten die Unglücksstelle ab. Zudem wurden die Anwohner in der direkten Nachbarschaft zur Sicherheit aus ihren Häusern evakuiert.

Mitarbeiter des ebenfalls alarmierten Gasversorgers stoppten schließlich den Gasaustritt und führten Messungen der Gaskonzentration in der Umgebung durch. Nach etwa einer halben Stunde war die Gefahr gebannt und die Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet und der Gasversorger übernahm die Einsatzstelle.