Üben für den Kreisentscheid

Nach nur einem Tag Pause, nach dem Wettkampf in Baunatal ging es am Montagnachmittag gleich weiter mit einem neuen Übungsdienst. Diesmal übte unsere Jugendfeuerwehr für den Kreisentscheid im Rahmen des Bundeswettbewerbes. Dies ist ein besonderer Wettbewerb, da sich die besten Mannschaften für den Landesentscheid qualifizieren können. Hier werden viele verschiede Aufgaben gestellt, so müssen Hürden überwunden, spezifische Knoten gestochen, Tunnel durchschritten, Strahlrohre mittels spezifischer Knoten eingebunden werden und vieles mehr. Die Übungen verlangen Geschick, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Einige dieser Übungen stammen aus dem praktischen Feuerwehralltag und sind daher wichtig trainiert zu werden. Leider war an diesem Montag der Himmel wieder mit Wolken bedeckt und es regnete, doch dieser Umstand änderte nichts an der Begeisterung und dem Tatendrang unserer Jugendfeuerwehr. Der Kreisentscheid im Rahmen des Bundeswettbewerbes findet am 16.06.19 in Kassel-Wehlheiden an der Willhelm-Buchenau-Kampfbahn statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen zuzusehen und unsere Mannschaften anzufeuern.