Elefant, Gorilla und Co.

Am 06.04.2019 fand eine gemeinsame Tagesfahrt mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Fuldabrück statt. Es ging mit einem Reisebus in den Zoo nach Leipzig. Auf der Hinfahrt wurde eine Frühstückspause eingelegt, hier konnten sich alle Teilnehmer bei Brötchen und Obst stärken.

Am Zoo angekommen bewegten wir uns in Kleingruppen, es gab viele Tiere zu beobachten. Besonders der Baby- Elefant hatte es der Kinderfeuerwehr angetan. Aber auch die vielen exotischen Tiere von Schneeleoparden bis hin zu den Hyänen weckten großes Interesse.

Gegen späten Nachmittag ging es wieder Richtung Heimat. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene alle kamen auf ihre Kosten. Es war das erste Mal, dass eine übergreifende Fahrt der Kinder- und Jugendfeuerwehr stattgefunden hat. Dank der positiven Rückmeldungen, könnten wir uns vorstellen eine solche gemeinsame Fahrt irgendwann zu wiederholen.