Delegiertenversammlung der KJF in Niestetal

Am 24. März 2019 trafen sich alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Kassel zur Delegiertenversammlung in Niestetal. In dem Bericht der Leitung der Kreisjugendfeuerwehr für das Jahr 2018 wurde unter anderem über die absolvierten Wettkämpfe, Veranstaltungen und Fahrten berichtet.
Auch die Jugendfeuerwehr Fuldabrück war im Jahr 2018 wieder aktiv bei den angebotenen Veranstaltungen dabei. Zudem erhielten wir die Auszeichnung für die sportlichste Jugendfeuerwehr im Landkreis, da wir mit insgesamt 22 abgelegten Sportabzeichen die Jugendfeuerwehren aus Ahnatal und Fuldatal hinter uns ließen. Im Wettbewerb um die Jugendfeuerwehr des Jahres waren wir ebenfalls wieder erfolgreich und konnten unseren ersten Platz vom Vorjahr verteidigen. Somit gingen der goldene Helm und der Titel Jugendfeuerwehr des Jahres erneut nach Fuldabrück, dicht gefolgt von den Jugendfeuerwehren aus Ahnatal und Baunatal.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Jugendfeuerwehrmitglieder und freuen uns schon jetzt auf ein Jahr voller Spaß, bei dem wir auch in 2019 wieder an einigen Wettbewerben und Freizeitaktionen der Kreisjugendfeuerwehr teilnehmen werden.
Bedanken möchten wir uns in diesem Rahmen noch bei Pierre Besson und Dirk Schröder, die leider aus dem Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes und des stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwartes ausscheiden, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.