Unwettereinsatz

Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Fußballer die am naheliegenden Sportplatz in Dörnhagen trainierten alarmierten die Feuerwehr, da ein Baum auf eine Trafostation gefallen war. Die Einsatzkräfte konnten feststellen das die Trafostation zu einem Sendemast in der Nähe gehörte. Der tonnenschwere Baum lag der Länge nach über der Station, sodass ohne den Strom abzuschalten und noch größere Schäden anzurichten die Feuerwehr nicht tätig werden konnte. Ebenso konnte an diesem Abend der Betreiber der Station nicht ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle großräumig ab und beauftragte die Gemeinde den Betreiber zu kontaktieren. Nach einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.