Person in Fluss - Amtshilfe

Aufgrund des Verschwindens eines fünfjährigen Mädchens aus Guxhagen am Sonntagnachmittag, wurde die Feuerwehr Fuldabrück am Sonntagabend zur Amtshilfe gerufen. Aufgrund des Verdachtes, das Kind könne in die Fulda gefallen seien, war es die Aufgabe der Feuerwehr die Fulda und den Uferbereich unterhalb der Dennhäuser Brücke bis zu dem Wehr "An der neuen Mühle" abzusuchen. Durch die bereits eingetretene Dunkelheit, wurde die Arbeit merklich erschwert, weshalb von der Dennhäuser Brücke und der Radbrücke im Bereich der Kläranlage eine Lichtschleuse flussaufwärts aufgebaut wurde, um das eventuell in der Strömung treibende Mädchen ausfindig machen zu können. Nach mehrmaligen Abfahren der Ufer konnte die Fünfjährige nicht gefunden werden. Daher wurde die Suche für diesen Bereich gegen 22 Uhr beendet.