Landesentscheid 2018 in Hungen

Am 09. September nahm die Jugendfeuerwehr mit einer Mädchenmannschaft an dem Landesentscheid im Bundeswettbewerb 2018 im hessischen Hungen teil. Bereits im Mai hatten sich die Mädchen für diesen qualifiziert und durften somit am Sonntag starten, um weiterführend einen Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2019 in Xanten zu ergattern.
Der Wettkampf besteht aus zwei Teilen, bei denen die Jugendlichen zum einen eine Löschübung durchführen und zum anderen einen Staffellauf, unterbrochen durch das Erfüllen verschiedener Aufgaben, absolvieren mussten.
Insgesamt traten am Sonntag 60 verschiedene Mannschaften aus den hessischen Jugendfeuerwehren in verschiedenen Wertungen gegeneinander an. Die Mädchen der Jugendfeuerwehr Fuldabrück erreichten dabei in ihrer Wertung den siebten Platz. Auch wenn dieser nicht für eine Qualifizierung bei den Deutschen Meisterschaften ausgereicht hat, war es für die Jugendlichen eine wertvolle Erfahrung, am Landesentscheid teilgenommen zu haben.